F32news.de – Rund um's BMW 4er Coupé.

Neuigkeiten zum BMW 4er Coupé, Cabriolet und Grand Coupé

2014-BMW-4er-Cabrio-F33-Photoshop-Rendering-Dan-Buzdugan-PS-Garage-com1

Erlkönig-Fotos vom BMW 4er Cabrio (F33)

Die Cabrio-Version vom BMW 4er hat den internen Codenamen F33. Dieser wird zur Zeit kräftig vom Automobilhersteller BMW erprobt. Entsprechende Erlkönig-Fotos und -Videos sind bereits im Netz zu finden. Wir zeigen Euch nun ein paar schicke Fundstücke.

Laut Angaben der Kollegen von bimmertoday.de, wird es das 4er Cabrio anfangs in den Motorisierungen 435i, 428i, 420d und 430d geben. Später sollen auch 420i und 435d xDrive in das Portfolio mit aufgenommen werden. Auch das M4 Cabrio wird es geben.

Aufgrund der schweren Cabrio-Konstruktion wird das Cabrio nicht so gut gehen wie die normale Coupé-Variante. Jedoch wird der 4er (Cabrio und Coupé) deutlich satter auf der Straße liegen als sein Vorgänger (3er Coupé oder Cabrio), da beim 4er der Schwerpunkt niedriger ist und das Fahrwerk mit mehr Spurweite ausgestattet wurde, als beimurpsrungsmodell, dem aktuellen 3er.

Video: BMW 4er Cabrio Erlkönig auf Nürburgring

Fotos: BMW 4er Cabrio Erlkönig

2014-BMW-4er-Cabrio-F33-Erlkoenig

Quelle: bimmertoday.de

Foto: Spekulatives Design des 4er Cabrio F33

2014-BMW-4er-Cabrio-F33-Photoshop-Rendering-Dan-Buzdugan-PS-Garage-com1

Quelle: bimmertoday.de / ps-garage.com

Release

Die Vorstellung des neuen BMW 4er Cabrio wird noch in diesem Jahr, im November, auf der Los Angeles Auto Show stattfinden. Der Marktstart wird dann im Frühjahr 2014 sein.