F32news.de – Rund um's BMW 4er Coupé.

Neuigkeiten zum BMW 4er Coupé, Cabriolet und Grand Coupé

Vergleich

BMW 428i gegen Audi A5 und Mercedes-Benz C-Klasse Coupé

Lassen wir die Sportler der drei großen, deutschen Automobilhersteller mal gegeneinander antreten. Jeweils nicht die Top-Motorisierungen, da diese von der Leistung deutlich abweichen. Ich habe mich für den 428i mit 245 PS entschieden. Die Konkurrenten sind der Audi A5 2.0 TFSI mit 225 PS und der Mercedes-Benz C-Klasse Coupé mit 204 PS.

Ein paar Fakten:

  • Der Audi hat bereits die Euro-6-Norm.
  • Der Mercedes benötigt Drehzahl, um aus dem Knick zu kommen, hat aber auch weniger Hubraum.
  • Der Mercedes bringt nur 240 km/h auf die Uhr.
  • Der Mercedes hat ein Automatikgetriebe als Serienausstattung.

Weitere Ergebnisse könnt Ihr folgender Tabelle entnehmen, die die wichtigsten Details enthält:

Vergleich_428i